Durch SEO von Sponsoren gefunden werden

Die stärkste Website der Welt hilft nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Durch eine langfristige Strategie im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet die richtige Zielgruppe zur eigenen Website und bekommt eine passende Lösung für das gesuchte Problem präsentiert. In diesem Artikel zeige ich Ihnen die wichtigsten Punkte für Ihre Website aus der Sportbranche. Was Sie …

Durch SEO von Sponsoren gefunden werden Weiterlesen »

Wie der Website-Relaunch nicht ins Wasser fällt

Die durchschnittliche Lebenszeit einer Website wird immer kürzer. Durch technologische Fortschritte lassen sich Funktionen, welche früher schwierig umzusetzen waren, viel einfacher integrieren. Dadurch entwickeln sich Websites nicht nur vom Inhalt (Content), sondern auch vom Benutzererlebnis (UX) schnell weiter. Da sich auch das Nutzerverhalten und ggf. die strategische Ausrichtung ändert, wird es immer wieder Zeit für …

Wie der Website-Relaunch nicht ins Wasser fällt Weiterlesen »

Kennen Sie Ihre digitalen Dienste?

Wie weit fortgeschritten sind die digitalen Prozesse Ihres Vereins? Hier hilft es sich als Erstes einen Überblick über die einzelnen verwendeten Komponenten und Dienste zu verschaffen. Vielleicht sind Sie ja doch digitaler aufgestellt als erwartet? Am einfachsten zu erfassen sind die Prozesse, welche nach außen sichtbar sind. Diese werden von Kunden (Fans) verwendet und bilden …

Kennen Sie Ihre digitalen Dienste? Weiterlesen »

Was beeinflusst die Kosten eines Online-Shops für einen Verein?

Die Vorstandsvorsitzenden eines lokalen Handballvereins planen das 50-jährige Jubiläum und möchten dazu eine eigens entworfene Kleider-Kollektion anbieten. Der bisherige Weg lief traditionell ab: Bei Spielen oder auf Bestellung per Telefon konnte man sich einen Artikel „zurücklegen“ lassen und wenn eine bestimmte Menge erreicht war, wurde die Sammelbestellung abgeschickt. Um hier flexibler zu sein und auch …

Was beeinflusst die Kosten eines Online-Shops für einen Verein? Weiterlesen »

Content is King – Ideensammlung für die Vereinswebsite

Content Content Content! Eine statische Website hat früher funktioniert und Social Media basiert nur darauf: Interessante Inhalte, in regelmäßigen Abständen neue Formate, steht’s aktuell! Neben den personellen Ressourcen, die man für die Aufbereitung und Planung benötigt, sind die Plattformen relevant, auf welchen der Inhalt ausgeliefert wird. Bei der Planung einer Website, der Überarbeitung (Relaunch) oder …

Content is King – Ideensammlung für die Vereinswebsite Weiterlesen »

Wie geht’s nach der sportlichen Karriere weiter?

Welche Möglichkeiten hat man als Handballer seine Geschäftsfelder zu erweitern? Warum sollte ein professioneller Athlet neben dem Sport noch weitere Projekte pflegen? Wie geht es nach der professionellen Karriere weiter? Wann diese beendet ist, kann man leider nicht immer nicht planen – aus diesem Grund gilt es vorbereitet zu sein. Shop Ein eigener Shop bietet …

Wie geht’s nach der sportlichen Karriere weiter? Weiterlesen »

Cybergefahr für Sportvereine?

Firewall, Ransomware, Trojaner – alles Begriffe, die mittlerweile täglich in den Nachrichten stehen. Ein Begriff zählt dabei zu den „Guten“ – wissen Sie, welcher? Dazu noch Wirtschaftsspionage, welche meistens unentdeckt bleibt und wenn sie auffällt, es schon zu spät ist. Betreffen diese Themen Sportvereine? Ist dieses Thema für Spieler relevant? Durch die Digitalisierung wird stetig …

Cybergefahr für Sportvereine? Weiterlesen »

Eine App für den Verein? Warum (nicht)?

Der Geschäftsführer eines Vereins der 1. Handball-Bundesliga überlegt sich, wie die nächsten wirtschaftlichen Ziele erreicht werden können. Im Jahresabschluss Vereins, wurden neue digitale Vermarktungskonzepte versprochen und nun gilt es zu liefern. Eine App haben viele, wird dann schon der richtige Weg sein? Um weitere Möglichkeiten des Ausbaus der digitalen Prozesse, um dadurch ein besseres Angebot …

Eine App für den Verein? Warum (nicht)? Weiterlesen »

Keine Marke? Kein Angebot? Kein Sponsor!

Clara spielt in einem schwäbischen Handballverein und hat bereits ein paar Sponsoringanfragen von regionalen Unternehmen erhalten. Durch dieses aktive Zugehen der Sponsoren auf Sie als professionelle Handballspielerin, hat sie erkannt, dass ein Sponsoring neben dem finanziellen Aspekt auch weitere Vorteile bietet: Durch mehr oder größere Sponsoren kann Sie sich besser auf das Training fokussieren. Mehr …

Keine Marke? Kein Angebot? Kein Sponsor! Weiterlesen »

Über diese Inhalte freuen sich Fans beim Besuch der Sportlerwebsite

Marcel ist ein starkes Nachwuchstalent im Handball und hat sich bereits eine solide Fanbasis über Social-Media aufgebaut. Da es in letzter Zeit aber immer wieder zu Störungen bei den Social-Media Diensten kam und Marcel seine digitale Reichweite für die Zukunft nachhaltig erhöhen möchte, hat er sich nach weiteren Möglichkeiten umgesehen. Durch seine Recherchen kam er …

Über diese Inhalte freuen sich Fans beim Besuch der Sportlerwebsite Weiterlesen »